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Landmaschinenmechaniker
Bei der Gemeinde Kropp ist zum 0 die Stelle als Landmaschinenmechaniker zu besetzen.
Die Gemeinde Kropp, Kreis Schleswig-Flensburg, ist eine hauptamtlich verwaltete Gemeinde, die zugleich die Geschäfte des Amtes Kropp-Stapelholm führt, mitten in Schleswig-Holstein, mit hohem Wohn- und Freizeitwert und guter Infrastruktur. Wer in landschaftlich reizvoller Umgebung arbeiten und leben möchte, findet sich bei uns in der Eider-Treene-Sorge Niederung eine Heimat mit unverwechselbarem Profil.
Die Gemeinde Kropp sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Mechaniker*in / Kfz-Mechatroniker*in / Land- und Baumaschinenmechaniker*in
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eine Besetzung in Teilzeit wäre möglich,
Das sind Ihre Aufgaben:
Wartung und Instandhaltung der kommunalen Fahrzeugflotte
- Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten an Fahrzeugen und Geräten der Gemeinde
- Betreuung und Reparatur der Bauhof-Fahrzeuge (u. a. Kommunaltechnik, Winterdienstfahrzeuge, Anbaugeräte)
- Wartung / Instandhaltung von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr
- Fehlerdiagnose an mechanischen, elektrischen und elektronischen Systemen
- Arbeiten an Hydraulik- und Antriebssystemen sowie Motoren (je nach Qualifikation)
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Mitwirkung bei der Ersatzteilbeschaffung / Materialwirtschaft
- Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten (Winterdienst)
Da auch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr betreut werden, wäre eine aktive Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr bzw. die Bereitschaft hierzu wünschenswert.
Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
Wir erwarten von Ihnen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker*in, Land- und Baumaschinenmechatroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation
- selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein - insbesondere im Bereich Einsatzfahrzeuge
- Kenntnisse in Hydraulik, Motorentechnik und Fahrzeugelektrik / Elektronik sind von Vorteil
- Führerschein Klasse CE ist wünschenswert/erforderlich - kann bei Eignung auch nachgeholt werden
Das bieten wir Ihnen:
- einen Arbeitsplatz in einem modernen, gut ausgestatteten Bauhof mit eigener Kfz-Abteilung
- eine Vergütung entsprechend der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 6 TVÖD
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Diagnosetechnik, Hydraulik, Hochvoltsysteme je nach Bedarf)
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Dienstbetriebes
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für tariflich Beschäftigte
- Gewährung eines monatlichen steuerfreien Sachbezugs (Edenred Card)
Kontakt:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Elsbeth Jöns (Tel. +49/4624/72-51, E-Mail: e.joens@amt-ks.de) gerne zur Verfügung.
Die Gemeinde Kropp fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 01.02.2026 über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.
Am Markt 10
24848 Kropp
- Die Stelle wird besetzt zum 2026-04-01 00:00:00.0
- Bitte bewerben Sie sich bis zum 2026-02-01 00:00:00.0
Ansprechpartner (Personalamt)
Elsbeth Jöns
Sachbearbeitung
Personalabteilung
- e.joens@amt-ks.de
- +49/4624/72-51
Ansprechpartner (Fachamt)
Timo Petersen
Fachdienstleitung
Leiter Bauhof
- t.petersen@amt-ks.de
- +49/4624-25100