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Sachbearbeiter*in in dem Fachbereich Bauwesen
Bei der Gemeinde Kropp ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachbearbeiter*in im Fachbereich Bauwesen zu besetzen.

Die Gemeinde Kropp, Kreis Schleswig-Flensburg, ist eine hauptamtlich verwaltete Gemeinde, die zugleich die Geschäfte des Amtes Kropp-Stapelholm führt, mitten in Schleswig-Holstein, mit hohem Wohn- und Freizeitwert und guter Infrastruktur. Wer in landschaftlich reizvoller Umgebung arbeiten und leben möchte, findet bei uns in der Eider-Treene-Sorge Niederung eine Heimat mit unverwechselbarem Profil.
Die Gemeinde Kropp sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Sachbearbeiter*in im Fachbereich Bauwesen (m/w/d)
Die Stelle ist befristet für 2 Jahre als Mutterschutzvertretung mit anschließender Elternzeit in Vollzeit zu besetzen. Eine Teilung der Stelle wäre möglich.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Liegenschaften & Gebäudemanagement
- Miet- & Pachtverträge
- Betriebskostenabrechnung
- Haushaltsplanung
- Zuarbeitung zu den Technikern
- Versicherungsangelegenheiten
- Schadensabwicklung
- Vertragsabschlüsse
- Freibäder und Badestellen
- Betrieb und Abrechnung
- Gebührenkalkulationen
- Haushaltsplanung
- Bootsliegeplätze
- Betrieb und Abrechnung mit den Hafenmeistern
- Vertragsabschlüsse
- Büchereiangelegenheiten
- Betrieb und Abrechnung
- Haushaltsplanung
Wir erwarten von Ihnen:
-
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
-
versierter Umgang mit den üblichen EDV-Anwendungen, ideal wären Kenntnisse im Fachprogramm "REGISAFE" und CIP
-
eigenverantwortliche, selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
-
Engagement und Teamfähigkeit
-
Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst in den Abendstunden
Das bieten wir Ihnen:
- einen Arbeitsplatz in einem neuen, modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Rathaus
- eine Vergütung entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe EG 9a TVÖD
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für tariflich Beschäftigte
- E-Bike-Leasing
- Gewährung eines monatlichen steuerfreien Sachbezugs (Edenred Card)
Kontakt:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Elsbeth Jöns (Tel. 04624/72-51, E-Mail: e.joens@amt-ks.de) gerne zur Verfügung.
Die Gemeinde Kropp fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 14.07.2025 über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.
Vorstellungsgespräche sind vorgesehen für den 24.07.2025.
Am Markt 10
24848 Kropp
- Die Stelle wird besetzt zum Mon Sep 01 00:00:00 GMT 2025
- Bitte bewerben Sie sich bis zum Mon Jul 14 00:00:00 GMT 2025
Ansprechpartner (Personalamt)
- e.joens@amt-ks.de
- 04624/72-51