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Auszubildende/r als Straßenwärter/in (m/w/d)

Die Gemeinde Kropp sucht zum 01.08.2024 eine/n Auszubildende/n als Straßenwärter/in (w/m/d)

Wappen Kropp

Die Gemeinde Kropp, Kreis Schleswig-Flensburg, ist eine hauptamtlich verwaltete Gemeinde, die zugleich die Geschäfte des Amtes Kropp-Stapelholm führt, mitten in Schleswig-Holstein, mit hohem Wohn- und Freizeitwert und guter Infrastruktur. Wer in landschaftlich reizvoller Umgebung arbeiten und leben möchte, findet sich bei uns in der Eider-Treene-Sorge Niederung eine Heimat mit unverwechselbarem Profil.


Die Gemeinde Kropp sucht zum 01.08.2024 eine/n:

Auszubildende/n als Straßenwärter/in (m/w/d)

- auf dem gemeindeeigenen Bauhof -

 

Allgemeines zur Ausbildung:

  • die Ausbildung dauert drei Jahre
  • die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden
  • pro Jahr besteht ein Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • der praktische Teil erfolgt auf dem Bauhof in Kropp
  • der theoretische Teil erfolgt am BBZ Rendsburg
  • die übertriebliche Ausbildung erfolgt im Ausbildungszentrum Ahrensbök, der Kreishandwerkerschaft Rendsburg sowie der Deula Rendsburg
  • im Rahmen der Ausbildung wird die- Fahrererlaubnis Klasse CE erworben, deshalb beträgt das Mindestalter zum Ausbildungsbeginn 16 Jahre
  • bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung wird eine Abschlussprämie in Höhe von 400,00€ ausgezahlt
  • das Ausbildungsendgeld richtet sich nach dem Tarifvertrag und beträgt zurzeit:

          1. Lehrjahr: 1.068,26€ brutto

          2. Lehrjahr: 1.118,20€ brutto

          3. Lehrjahr: 1.164,02€ brutto

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • mindestens einen guten ESA 
  • handwerkliches Geschick
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten im Freien
  • Interesse an technischen Geräten

Das bieten wir Ihnen:

  • eine tarifliche Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber in einer attraktiven Region – dort, wo andere Urlaub machen
  • intensive Betreuung durch einen qualifizierten Ausbilder
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für tariflich Beschäftigte
  • gute Übernahmechancen bei guten Leistungen

Kontakt:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Bauhofsleiter Herr Timo Petersen (Tel.04624/809810) oder die Personalsachbearbeiterin Frau Annika Reimer (Tel. 04624/72-321, E-Mail: a.reimer@amt-ks.de) gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Kropp fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.

Gemeinde Kropp
Am Markt 10
24848 Kropp
Zur Bewerbung